012014

Foto: Martina Oefelein: Achter / Eight (CC BY-NC-SA 2.0), Bildausschnitt

Statements

Ralph Baumgarten

Gemeinsam mit engagierten und differenziert denkenden, positiv gestimmten Menschen

Meine Motivation:

Mich motiviert, an diesem Projekt mit zu wirken, dass hier schon engagierte und differenziert denkende positiv gestimmte Menschen, denen es ein Herzensanliegen ist, das Gute von und an Kirche in der Gesellschaft nachhaltig wirksam werden zu lassen, zusammen gefunden haben. Dieses Anliegen möchte ich gern unterstützen, weil ich aus meinem Arbeitsfeld in der katholischen Jugendarbeit heraus viele Felder sehe, wo Kirche für die Menschen sichtbar und fruchtbar werden kann und aus zurückliegenden Tätigkeiten in der Gemeindepastoral und –Beratung die Herausforderungen all zu gut kenne, mit denen sich Kirchengemeinden derzeit beschäftigen.

Meine Erwartung/ Hoffnung:

Ich erhoffe mir, dass über dieses Netzwerk viele Menschen in Kontakt kommen, die vorher nichts voneinander wussten. Dass sie in einen Austausch geraten und erstaunt sind, wie viele gute Gedanken auch von anderen gedacht und wie viele Ansätze bereits gelebt werden und dass sie darüber auch die eigene Kirche wieder neu entdecken.

Mein Potenzial:

Gern bringe ich mich mit Gedanken und Beträgen aber auch mit tatkräftiger Netzwerkarbeit mit in dieses Experiment ein.

futur2 möglich machen

Hinter der futur2 steht ein Verein, in dem alle ehrenamtlich arbeiten.

Für nur 20 € pro Jahr machen Sie als Mitglied nicht nur die futur2 möglich, sondern werden auch Teil eines Netzwerks von Leuten, die an der Entwicklung von Kirche und Gesellschaft arbeiten.

» MEHR ERFAHREN