012014

Foto: Lorenz Seidler: eSeL_westlicht-auktion_188 (CC BY-NC-SA 2.0), Bildausschnitt

Statements

Peter Göb

Ein Marktplatz für Ideen, Informationen, wissenschaftliche Hinweise und persönliche Erfahrungen

Meine Motivation

Ich finde es gut, wenn engagierte Frauen und Männer gemeinsam für die Entwicklung und die Zukunft der Kirche denken und daran arbeiten, Wege zu suchen, wie den Menschen von Heute bzw. Morgen die Frohe Botschaft verkündet werden kann.

Meine Hoffnung/ Erwartung

futur2 sehe ich als Markplatz für Ideen, Informationen, wissenschaftliche Hinweise und persönliche Erfahrungen. Menschen aus unterschiedlichen Professionen und Kontexten stellen ihre persönliche und fachliche Kompetenz anderen zur Verfügung, regen an und manchmal oder manchen vielleicht auch auf, was aber zu Bewegung und Auseinandersetzung führt. Die Chance sehe ich in der Vielfältigkeit der Beteiligten und erhoffe mir für mich Anregungen für meine Tätigkeit in der Leitung der Abteilung Seelsorge in unserem Bistum.

Mein Beitrag

Durch Erfahrungsberichte aus meiner Tätigkeit und Rückmeldungen zu anderen Beiträgen würde ich gerne zum Gelingen von  futur2 beitragen – und natürlich für futur2 werben und Menschen auf diese Plattform aufmerksam machen.

futur2 möglich machen

Hinter der futur2 steht ein Verein, in dem alle ehrenamtlich arbeiten.

Für nur 20 € pro Jahr machen Sie als Mitglied nicht nur die futur2 möglich, sondern werden auch Teil eines Netzwerks von Leuten, die an der Entwicklung von Kirche und Gesellschaft arbeiten.

» MEHR ERFAHREN