Pfr. Regamy Thillainathan

Regens im Erzbistum Köln

Pfr. Regamy Thillainathan, Jahrgang 1982, ist in Neuss aufgewachsen und hat sri-lankische Wurzeln. Er studierte Theologie in Bonn, Pune/Indien und Burgos/Spanien und empfing 2009 die Priesterweihe. Nach Stationen in Düsseldorf wechselte er 2015 als Direktor der Diözesanstelle für Berufungspastoral nach Köln. In den vergangenen Jahren hat er sich in Employer Branding und Human Ressource Management weitergebildet und fachspezifische Ausbildungen für Verantwortliche in Priesterseminaren absolviert. Zum 1. September 2021 wurde er zum neuen Regens am Erzbischöflichen Priesterseminar Köln und Direktor im Erzbischöflichen Theologenkonvikt Collegium Albertinum Bonn ernannt. Als Mitglied der Corpus-Christi Priesterbewegung ist er darüber hinaus in vielen Ländern weltweit tätig.

Stand: November 2022

Alle Beiträge von Regamy Thillainathan

Zusammenbruch – Abbruch – Aufbruch

Der Lärm ist ohrenbetäubend. Von rechts nach links fliegt eine Abrissbirne durch die Wände und die Funken tanzen um die Schweißgeräte. Schon in den vergangenen Jahren als Verantwortlicher für die Berufungspastoral im Erzbistum Köln habe ich keinen Hehl daraus gemacht, dass sich die pastoralen Mitarbeitenden von heute besser frühzeitig mit dem Bild der Baustelle anfreunden ...

... den gesamten Artikel lesen

futur2 möglich machen

Hinter der futur2 steht ein Verein, in dem alle ehrenamtlich arbeiten.

Für nur 20 € pro Jahr machen Sie als Mitglied nicht nur die futur2 möglich, sondern werden auch Teil eines Netzwerks von Leuten, die an der Entwicklung von Kirche und Gesellschaft arbeiten.

» MEHR ERFAHREN