Norbert Hermanns
Vorstandsvorsitztender Landmarken AG
Seit Ende der Achtzigerjahre ist Norbert Hermanns in der Projektentwicklung tätig. Den Gründer und Vorstandsvorsitzenden der Landmarken AG treibt vor allem die Kombination aus Stadtgestaltung, einem hohen Anspruch an Architektur und der Möglichkeit an, mit Projekten einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung zu leisten.
Als Vorstandvorsitzender der Landmarken AG entwickelt er seit Jahrzehnten große Immobilienprojekte aus den Bereichen Handel, Wohnen, Büro- und Spezialimmobilien, aber auch ganze Stadtquartiere. Nutzerfreundlichkeit, Ideenreichtum, Nachhaltigkeit, gute Architektur und das Schaffen von Mehrwerten sind ihm dabei ebenso wichtig wie die Wirtschaftlichkeit.
Landmarken faszinieren ihn als Objekte mit prägender Wirkung auf ihr Umfeld. Doch da ist auch der Anspruch, aus einem Stück Land eine Marke zu machen, der den Unternehmensgründer anspornt und Triebkraft für viele Projekte der Landmarken AG ist.
Entwicklungen wie den RWTH-Campus in Aachen, dieses in seiner Innovationskraft einzigartige Projekt, begleitet Hermanns mit Herzblut: Die architektonische und städtebauliche Qualität fasziniert den Vorstand der Landmarken AG genauso wie die gelebte Harmonie, mit der der Campus Städtebau und wissenschaftliche Exzellenz verbindet.
Nicht zuletzt geht es dem Familienmenschen auch darum, Impulse für Innenstadt-Entwicklungen zu geben, wie aktuell am Aachener Büchel oder am Hauptbahnhof Münster. Die Verbindung aus Ästhetik, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Nutzen ist dabei immer das oberste Ziel.
Stand: Juni 2018