Artikel zum Schlagwort: Öffentlichkeitsarbeit (Public Relation)

Buchrezension: Sellmann, Mathias et. al. (Hrsg.): sinnstiftermag 06-10

Sellmann, Mathias et. al. (Hrsg.): sinnstiftermag 06-10. Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit im Fokus säkularer Medienmacher. Medien transportieren sinnhafte Inhalte und sind in dieser medialen Funktion vor allem selbst sinnhaft. Sie können gar nicht anders. Damit sind sie religionsproduktiv. Seit 2005 untersucht das Internetmagazin sinnstiftermag (www.sinnstiftermag.de) in regelmäßigen Abständen die Strukturparallelen religiöser und modern-medialer Kommunikation. In Partnerschaft mit …

Buchrezension: Scheurer, Hans ; Spiller, Ralf; Vaih-Baur, Christina (Hg.): PR-Kampagnen

Scheurer, Hans ; Spiller, Ralf; Vaih-Baur, Christina (Hg.): PR-Kampagnen. Immer wieder wird festgestellt, dass sich gerade auch kirchliche Institutionen mit strategischer Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit schwer tun. Auch wenn langsam auf unterschiedlicher Ebene Bewegung in das Thema kommt, die Möglichkeiten neuere Medien für die eigene Kommunikation zu nutzen, werden von Kirche zur Zeit kaum genutzt. Die …

Das „Charisma des Ortes“ entdecken und nutzen. Interview mit Pfr. Markus Krauth

Wer die Homepage maria-geburt.de aufsucht, staunt. Denn der Internetauftritt der Pfarrei Maria Geburt in Aschaffenburg unterscheidet sich wohltuend von vielen anderen kirchlichen Websites. Aktuell gibt es wohl nur wenig Seiten von Kirchengemeinden, die eine ähnlich gute ästhetische Qualität bieten…

Buchrezension: Nowak, Raimund ; Verrone, Assunta ; Nicki, Peter (Hrsg.): Nachhaltigkeit denken

Nowak, Raimund ; Verrone, Assunta ; Nicki, Peter (Hrsg.): Nachhaltigkeit denken. Texte zum 2. Festival der Philosophie Hannover. Der LIT-Verlag ist mittlerweile zu einer festen Größe in den Bereichen Sozialwissenschaften, Theologie, Philosophie und Geschichte geworden. Beispielhaft für die zahlreichen Neuerscheinungen, die oft als Reihen konzipiert werden, was nicht unbedingt glücklich erscheint, möchten wir heute drei …

futur2 möglich machen

Hinter der futur2 steht ein Verein, in dem alle ehrenamtlich arbeiten.

Für nur 20 € pro Jahr machen Sie als Mitglied nicht nur die futur2 möglich, sondern werden auch Teil eines Netzwerks von Leuten, die an der Entwicklung von Kirche und Gesellschaft arbeiten.

» MEHR ERFAHREN